Nachrichten
Heinrich-Böll-Gymnasium bestätigt Auszeichnung als MINT-freundliche Schule Drucken
Informationen - Nachrichten
Im Jahre 2011 wurden wir als eine der ersten Schulen in Thüringen mit dem Siegel „MINT-freundliche Schule“ (mit besonderer Schwerpunktsetzung auf den Gebieten Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) ausgezeichnet. Alle drei Jahre muss das Siegel verteidigt werden. Vor kurzem wurde die Auszeichnung zum vierten Mal bestätigt, was uns insbesondere unter Berücksichtigung der schwieriger werdenden Bedingungen sehr freut.
 

 

 

Weiterlesen...
 
Alpaka-Projekt Drucken
Informationen - Nachrichten

 
2020-02-26 Aufführung Sketche für Grundschüler Drucken
Informationen - Nachrichten

 
PoetrySlam am HBG vom 13.03.2020 Drucken
Informationen - Nachrichten

Es war die auf unbestimmte Zeit letzte schulische Veranstaltung am HBG:

Am Freitag vor der Schulschließung präsentierten Teilnehmer*innen des PoetrySlam am Ende des Workshoptages ab 14:30 Uhr ihre sehr verschiedenartigen, aber durchweg beeindruckenden Ergebnisse.

Danke an Larissa Brehm für die Freigabe der Veröffentlichung ihres Beitrages an dieser Stelle!

Th. Kober

 

 Larissa Brehm

 

Text LarissaModeratoren und Zuhörer

 
Englandfahrt 2020 der Klassenstufe 9 Drucken
Informationen - Nachrichten

Gruppenfoto

Die erste Märzwoche war eine ganz besondere für die Klassenstufe 9. Zusammen mit ihren Klassen- und Englischlehrern fuhren sie nach Großbritannien. Dort lebten sie eine Woche lang bei einer englischen Gastfamilie und bereisten bekannte Städte wie Hastings, Canterbury, Brighton und natürlich London.

Mit interaktivem Sprachtraining und Sightseeing erkundeten die Schüler/innen die Welt der Briten. Vieles Neue begegnete ihnen und sie erlebten einige Abenteuer.

Auf dieser Reise übertrugen die Lehrer ihren Schülern sehr viel Verantwortung, denn sie mussten Vieles selbstständig schaffen und individuell erarbeiten. Daran wuchsen sie jedoch und erweiterten somit ihren Horizont, nicht nur auf sprachlicher Ebene. Für jeden Einzelnen war diese Reise letztendlich ein Gewinn.
(Leonie Lipfert, Klasse 9a)

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4