Termine 2023/24

Essenversorgung am HBG PDF Drucken
Informationen - Anmeldung

Am Böll-Gymnasium wird eine Schulkantine betrieben (09:00 - 13:30 Uhr).

Die Mittagsversorgung wird durch den Anbieter VielfaltMenü abgesichert.

Die Ausgabe erfolgt in Buffetform (warm und kalt).

Damit sind zusätzlich zu den i.d.R. drei Wahlangeboten pro Tag weitere Wahlmöglichkeiten

für die Essenteilnehmer gegeben.

Die Bestellung erfolgt online, die Abrechnung direkt zwischen Anbieter und den teilnehmern.

Die Bestellmodalitäten sind in der Anlage zusammengestellt.

Attachments:
Download this file (Essenversorgung Vielfalt-Menü.pdf)Bestellung VielfaltMenue[ ]189 Kb

Info-Material zur Anmeldung am Gymnasium

Liebe Eltern

Wir möchten Ihnen bei der Entscheidung für eine künftige Schullaufbahn Ihres Kindes behilflich sein.

Dazu finden Sie hier unseren aktuellen Flyer. Dieser hält die wichtigsten Informationen und Termine für Sie bereit.

Der Flyer für das Übertrittsverfahren zum Schuljahr 2024/2025 ist hierals Anlage im pdf-Format abrufbar.

Der Vordruck zur Anmeldung am Böll-Gymnasium ist hier ebenfalls bereit gestellt:

- für Schulwechsel im laufenden Schuljahr (z.B. bei Umzug)

- für Anmeldungen / Übertritte zum Schuljahr 2024/2025

(Datei "DS_01_SchülerdatenErfassungsbogen..", auch als pdf)

Neu ist seit 2023 die Vorgabe, dass die Gymnasien bei Anmeldung auch einen Wunsch "Zweitschule" erfassen müssen - für den Fall, dass die Kapazität der "Erstwunsch-Schule" überschritten wird.

Sie können die Vordrucke (Fotoerlaubnis, Merkblätter, Erklärungen) gern vorab ausfüllen, ausdrucken und für die Anmeldung mitbringen.

Unser digitaler Schnupper-Rundgang startet mit einem Klick auf dieses Bild... PDF Drucken

Der Link zum digitalen Rundgang für interessierte Schüler_innen und Eltern