Termine 2023/24

Englandfahrt 2020 der Klassenstufe 9 Drucken
Informationen - Nachrichten

Gruppenfoto

Die erste Märzwoche war eine ganz besondere für die Klassenstufe 9. Zusammen mit ihren Klassen- und Englischlehrern fuhren sie nach Großbritannien. Dort lebten sie eine Woche lang bei einer englischen Gastfamilie und bereisten bekannte Städte wie Hastings, Canterbury, Brighton und natürlich London.

Mit interaktivem Sprachtraining und Sightseeing erkundeten die Schüler/innen die Welt der Briten. Vieles Neue begegnete ihnen und sie erlebten einige Abenteuer.

Auf dieser Reise übertrugen die Lehrer ihren Schülern sehr viel Verantwortung, denn sie mussten Vieles selbstständig schaffen und individuell erarbeiten. Daran wuchsen sie jedoch und erweiterten somit ihren Horizont, nicht nur auf sprachlicher Ebene. Für jeden Einzelnen war diese Reise letztendlich ein Gewinn.
(Leonie Lipfert, Klasse 9a)