Erneute Schulschließung ab Montag 19. April 2021 Drucken

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

nach Mitteilung des Landratsamtes werden die Schulen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt vom kommenden Montag (19.4.) an erneut für zwei Wochen geschlossen. Ausgenommen werden die Abschlussklassen und die Notfallbetreuung bis Klassenstufe 6.

Detaillierte Regelungen sollen noch folgen. Hierzu zählt auch die Frage, welche Jahrgangsstufen in dieser Schließung als Abschlussklassen interpretiert werden. (nur Kl. 12 oder auch Kl. 11 / ggf. Kl. 10?)

Wie Sie dem letzten Artikel der Schulwebsite entnehmen konnten, entscheiden seit 1. April 2021 die Landkreise ab einer Inzidenz von 150 über Schulschließungen. Der Inzidenzwert für unseren Landkreis ist heute (13.4.) auf 206,4 gestiegen.

In der beigefügten Pressemitteilung des Landratsamtes sind u.a. die Entscheidungsgründe benannt.