Winterferien und Zeugnistermin des ersten Halbjahres werden verschoben Drucken

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

nach Mitteilung des TMBJS über die Website (Link siehe Menü oben) sollen die Winterferien in die letzte Januarwoche verschoben werden. Die Halbjahreszeugnisse werden am 19. Februar 2021 ausgegeben. Weitere Regelungen sind auf der Website des TMBJS benannt, unter anderem:

- Klausuren und Klassenarbeiten in Präsenz im Januar 2021 für die Jahrgangsstufen 10 bis 12

- eingeschränkter Präsenzunterricht im Januar 2021 für die Abschlussklasse 12 (nur in Prüfungsfächern)

Nach dem im Internet veröffentlichten Kabinettsbeschluss vom 5. Januar 2021 soll am 1. Februar 2021 der eingeschränkte Schulbetrieb (Stufe GELB) wieder aufgenommen werden.

Die entsprechenden konkreten Ausführungen durch das Ministerium für die Schulen sind angekündigt.

Über Details der Umsetzung am HBG werden Sie zu gegebener Zeit informiert.