Thür. Schulportal

Stellenausschreibung

Lehrerbereich

An-/Abmelden
Heinrich-Böll-Gymnasium sammelt Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge Drucken
Informationen - Informationen

Nach dem Einmarsch der russischen Armee in das Staatsgebiet der Ukraine flüchten zunehmend mehr Menschen aus der Kriegsregion. Besonders die direkten Nachbarländer der Ukraine - darunter Polen - zeigen gerade große Solidarität mit den dort ankommenden Menschen. Doch auch sie rufen immer wieder nach Unterstützung. Als Schüler:innen des HBG wollen wir eine solche Unterstützung in Form von Sachspenden geben.

Ab Donnerstag 03.03.2022 stehen wir in den unten angegebenen Zeiten bereit, um Sachspenden anzunehmen.

 

Auch alle schulfremden Personen sind gern dazu eingeladen, zu unserem Schnuppertag am Freitag, dem 04. März 2022, von 15 bis 17 Uhr Sachspenden abzugeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Leon Schwalbe, Mitglied der Schulkonferenz

Diese Spendenaktion wurde nach Thüringer Schulgesetz § 56 Abs. 2 im Einvernehmen mit der Schulkonferenz (Sitzung vom 01.03.2022) genehmigt.