Warnstufe 2 ab 30.09.2021 Drucken

Aktuell: Ausgabe der iPads in Klassen 9a und 9c am 6. Oktober

Elterninfo erfolgt über die Klassenleiterinnen; Elternbrief auch in tulix

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt gilt ab dem 30. September 2021 die Warnstufe 2.

Wichtigste Änderung im Vergleich zu den Regelungen aus Warnstufe 1:

- MNB - Pflicht besteht im Schulhaus und im Unterricht, es glt weiterhin

- Selbsttests - zwei Test-Angebote pro Woche

- Eltern und Schulfremde - mit 3G-Nachweis (siehe Punkt 4.4. der Allgemeinverfügung)

Vulnerable Schüler*innen können nach den Regelungen des Punktes 4.2 der Allgemeinverfügung auf Antrag vom Präsenzunterricht befreit werden.

Bitte beachten Sie die Hinweise im beigefügten Eltern-Infoschreiben - besonders zur Teilnahme an den Testangeboten.

Eine aktualisierte Übersicht zu den wesentlichen Maßnahmen in den Warnstufen ist ebenfalls als Anlage beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Kober

Attachments:
Download this file (2021-09-30 Elterninfo Warnstufe 2.pdf)2021-09-30 Elterninfo Warnstufe 2[ ]197 Kb
Download this file (2021-09-17_Corona-Regelungen_Schule.pdf)Übersicht Corona-Regelungen_Schule[Maßnahmen in Warnstufen]158 Kb