Schulbetrieb ab 17.06.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

bei den aktuellen hochsommerlichen Temperaturen setzen wir zunächst (noch) nicht den sogenannten verkürzten Stundenplan in Kraft, sondern entscheiden bei Bedarf über eine vorzeitige Beendigung des Unterrichts.

Am 17.06.21 und am 18.06.2021 wird der Unterricht um 13:05 Uhr vorzeitig beendet (Hitzefrei).

Für die Schüler*innen aller Klassenstufen besteht im Unterricht keine Verpflichtung zum Tragen einer MNB.

Das Tragen einer MNB im Unterricht ist seit Donnerstag, den 10. Juni 2021 nicht mehr zwingend erforderlich.

NEU: Hinweis zu Ferienkursen

Alle Schüler und Eltern, die sich für eine Teilnahme an Ferienkursen interessieren, können sich in der Rubrik "Für Eltern" (rechts) im Menüpunkt "Ferienkurse 2021" über die möglichen Angebote informieren.

Zur Einrichtung der Kurse (Verträge mit den Anbietern) ist eine ausreichende Anzahl von Teilnehmern notwendig. Wir bitten deshalb um kurzfristige Rückmeldung, wenn Interesse besteht, bis zum Freitag 18.06.2021.

Alle näheren Informationen finden Sie in der Elterninformation in der o.g. Rubrik.