Schulbetrieb ab Montag 03. Mai 2021 Drucken

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

der Schulbetrieb wird in der ersten Mai-Woche unverändert fortgeführt (Präsenzunterricht in Kl. 10 bis 12 plus Notfallbetreuung bis Kl. 6).

Testtage sind Montag, 3.5. und Mittwoch 5.5. (Kl. 11+12) bzw. Donnerstag 6.5. (Kl. 10 und Notbetreuung)  - i.d.R. jeweils in der ersten Unterrichtsstunde laut Stundenplan.

Hinweis zur Maskenpflicht im Schulbusverkehr:

Die KomBus hat festgestellt, dass die Fahrschüler häufig noch OP-Masken im Bus tragen.

Dies reicht seit der Aktualisierung des Infektionsschutzgesetzes vom 22. April 2022 nicht mehr aus.

Personen ab 7 Jahren müssen ab einer Inzidenz über 100 in Bussen und Bahnen eine FFP-2 oder vergleichbare Maske (keine OP-Masken!) tragen.

Da auch KomBus an die Umsetzung der Gesetze gebunden ist, kann eine Beförderung von Schüler*innen ohne die erforderlichen Masken aus Kulanz nur noch für eine kurze Übergangs-Zeit erfolgen.