Kl. 9: Eingang weiterer Teillieferungen iPads

Sehr geehrte Eltern und liebe Schüler*innen der 9. Klassen,

Sie wurden von EduXpert über weitere Teillieferungen informiert und erwarten zurecht eine möglichst schnelle Ausgabe.

Leider hat es erneut Hemmnisse gegeben, die wir als Schule nicht zu verantworten haben und auch nicht selbst beseitigen können. Zwar beschleunigen wir die Ausgabe, indem die iPads von uns selbst "voradministriert" werden - also digital dem HBG zugeordnet werden - aber dafür ist ein Zugang zum Administrationssystem erforderlich.

Dieser Zugang ist (wieder einmal) seit 1.1.2021 gesperrt - und wir sind hier von EduXpert abhängig.

Wir arbeiten täglich mit Hochdruck an der Klärung der Situation und hatten gehofft, die Ausgabe kurzfristig noch in dieser Woche realisieren zu können. Ab Freigabe des o.g. Zugangs wird die Ausgabe binnen ein bis zwei Tagen erfolgen. Darüber werden Sie sofort persönlich informiert.